AAL-Tagung 2015 in Essen

AAL-Tagung 2015 in Essen - Software-Validierung war ein wichtiges Thema

Die aktuelle DIN EN ISO 15189 hat die Vorgaben an IT-System im Labor nochmals verschärft. Aus Empfehlungen zur Software-Validierung wurden nun Forderungen. Gutachter werden dies in Zukunft stärker berücksichtigen. Das wird schwierig und zeitaufwändig, wenn zentrale Funktionen der QM-Dokumentation auf WORD,Excel & Co basieren.

Aufder diesjährigen AAL-Tagung vom 18. bis 19. September in Essen hat das für viel Gesprächststoff gesorgt.
Am SOP-Speed-Stand konnten sich langjährige Anwender und Interessenten gleichermaßen über die umfangreichen internen Validierungsfunktionen von SOP-Speed informieren. Mit geringem Aufwand ermöglicht SOP-Speed periodische Überprüfungen der QM-Dokumentation und dokumentiert diese automatisch.

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir im geschützten Nutzerbereich der SOP-Speed-Website ein Tutorial zur risikobasierten Validierung von QM-Dokumentatiosnsoftware eingestellt. Selbtstverständlich steht Ihnen unser Support für Detailfragen ur Verfügen.

 

Zurück